Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü schließen

LOGISTIK 2.0! NEUES LAGER - NEUE MÖGLICHKEITEN!


Ein Lager ist nie genau richtig groß – es ist fast immer entweder zu klein oder zu groß. In den letzten Jahren sind wir gemeinsam mit unserer „Kaffeefamilie“, zu der auch unsere Kollegen und Partner von Kaffee.de & Co. gehören, stark gewachsen. Nun sind wir an eine Grenze gestoßen, die wir nur durch einen weiteren großen Schritt überwinden konnten: den Umzug in ein neues Logistikzentrum - und zwar alle gemeinsam! Wir haben uns in der Vergangenheit nämlich quasi „verzahnt“ - alle Prozesse sind stark aufeinander abgestimmt. Aus diesem Grund kann einer alleine gar nicht umziehen, da sonst ein großer Teil der Ware fehlen würde.

WIR HABEN DEN UMZUG GEMEISTERT

Mit unserem Logistikpartner LSM haben wir diesen Meilenstein unserer Firmengeschichte erfolgreich umgesetzt. Der Umzug ins neu gebaute Logistikzentrum im nahegelegenen Salching – nur 20 Minuten entfernt – war zwar eine enorme Herausforderung, doch er ist geschafft.

Statt Verzögerungen, die leider unvermeidlich waren, können wir heute sagen: Wir haben gemeinsam angepackt, tausende Europaletten mit rund 5.000 Artikeln bewegt und unser komplettes Logistiksystem „auf einen Schlag“ in die neue Heimat transferiert. Dank viel Einsatz und Teamwork sind die Kinderkrankheiten mittlerweile überwunden, sodass wir heute wieder wie gewohnt zuverlässig liefern können.

EIN LOGISTIKZENTRUM AUF AUGENHÖHE MIT UNS

In den letzten 20 Jahren haben wir stets darauf gesetzt, uns mit Partnern auf Augenhöhe zu umgeben.

Genau das schätzen wir auch an der Zusammenarbeit mit unserem Logistikpartner LSM. Als größte Kundengruppe bringen wir uns aktiv ein, können Entwicklungen mitgestalten und profitieren von einem Miteinander, das von Respekt, Vertrauen und Gestaltungsspielraum geprägt ist.

login
Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.51.45

FAKTEN

Das neue Logistikzentrum in Salching bietet uns auf 5.700 qm Lagerfläche und insgesamt 7.200 qm Geschossfläche Platz für rund 8.000 Palettenstellplätze und 15.000 Fachbodenplätze. Eine hochmoderne Fördertechnik mit 500 Metern Länge sowie vier autonome Fahrsysteme sorgen für effiziente Abläufe. Mit einer maximalen Lagerhöhe von 10,5 Metern und einem eigenen ERP-/Logistiksystem ist unser neuer Standort bestens gerüstet, um die wachsenden Anforderungen auch in Zukunft zu meistern.

Unsere neue Adresse:
espressissimo.de – Oliver Pflüger
c/o LSM Fulfillment GmbH
Straßäcker 2

frontend.navigation.page