Black Coffee Deals – bei uns passt der Name wenigstens
Während sich viele andere Unternehmen mit dem Namen Black Friday schmücken und irgendwie erklären müssen, warum dieser Tag „schwarzer Freitag“ heisst, sind wir mit unserem schwarzen Kaffeegetränk nie in Erklärungsnot.
Kleine Geschichte zum Black Friday Sales!
Diese Black-Friday-Tradition kam erstmals mit einer Apple-Rabattaktion 2006 nach Deutschland. Ähnlich wie bei Halloween haben wir Deutsche dieses Shoppinghighlight mittlerweile fest in unseren Jahresterminplan aufgenommen. An diesen „verrückten“ Tagen überbieten sich meist viele Onlineshops mit Rabatten. Die Black-Friday Umsätze sind daher auch ein erstes Indiz für das anfangende Weihnachtsgeschäft. Bisher beteiligen sich meist nur Onlinehändler an diesen Rabattschlachten, anders als in den USA, wo der Black Friday eher ein Offline-Shopping-Tag ist.
Black Friday – wo kommt der Name eigentlich her?
Es gibt verschiedene Geschichten um die Begründung des Black Friday und der Black Friday Week. Zuerst fällt einem immer der schwarze Börsen-Freitag ein von 1929, der allerdings in USA ein Donnerstag und nur wegen der Zeitverschiebung in Europa ein Freitag war. Die wahrscheinlichere Erklärung ist der starke Auto- und Personenverkehr an dem Tag nach Thanksgiving, den in USA viele als Brückentag frei nehmen um zu shoppen. So strömen Millionen Amerikaner am Freitag nach dem Thanksgiving-Donnerstag in die Geschäfte um die ersten Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Die schwarzen Blech- und Menschenlawinen haben schnell einen Spitznamen gefunden – nämlich Black Friday. Eine andere mögliche Herkunft rührt aus den schwarzen Umsatz- und Gewinnzahlen der Händler, die an diesem Tag offenbar trotz riesiger Rabatte in die schwarzen Zahlen kommen. Wie auch immer – der Black-Friday ist ein Shoppingerlebnis rund um den Globus dem man sich immer weniger entziehen kann.
Black Coffee Deals 2020 – powered by Espressissimo.de - jetzt noch mehr Artikel im Sale%
Kaffee ist schwarz und heiß und passt perfekt in die kalte Jahreszeit. Daher freuen wir uns Ihnen den Weihnachtseinkauf auch etwas attraktiver zu machen. Wir sind kein Amazon und können daher leider nicht mit dieser Marktmacht auftreten. Aber wir gehen mit 8% Rabatt an unsere wirtschaftlichen Grenzen. So weit, dass es für Sie als Kunde eine spürbare Ermäßigung ist und für uns noch finanzierbar. Wir bieten Ihnen traditionell kaum Massenware in unserem Spezialitäten-Kaffee-Onlineshop an, sondern haben den Schwerpunkt auf hochwertiger Premiumware. Dann macht online kaufen nicht nur Spaß, sondern bringt mehr Genuß und Qualität ins Leben.
Unsere Black-Coffee-Deals laufen nur am Donnerstag, 26.11. bis maximal 28.11. (je nach Vorrat)
Rabattcode: Blackcoffee20
Einlösen im Checkout (Warenkorb bearbeiten)
Bildernachweis:
Photo by Hanny Naibaho on Unsplash