Bravissimo! Innovativo! Senza plastica! Unsere Transport-Verpackung ist ab sofort plastikfrei - 100% recyclebar, nachhaltig, smart.

Reparatur / Service

Servissimo_Banner-Formulare

Sie haben einen Servicefall? Kein Problem! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Um unseren Service zu beantragen bzw. einen Reparaturfall zu melden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Laden Sie sich hier unser Servissimo-Reparatur-Formular herunter.

2. Füllen Sie das Formular - entweder direkt am PC oder händisch - vollständig aus.

3. Senden Sie das ausgefüllte Formular zusammen mit Bildern oder Videos, auf denen der Schaden ersichtlich ist, per E-Mail an service@espressissimo.de

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Kleine Tips für den Ernstfall vorab:

  • Wenn möglich bitte immer die original Transportverpackungen aufheben, auch den Umkarton und Füllmaterial (falls kein Verpackungsmaterial mehr vorhanden ist senden wir Ihnen gegen eine Unkostenpauschale von 10 Euro gerne eines zu)
  • Bei einem Palettenversand bei schweren Espressomaschinen benötigen Sie auch wieder eine Palette für den Speditionsversand. Diese kann man sich auch im Baumarkt usw. als "Abfall" kostenlos besorgen.
  • Jede Information ist wichtig. Auch Informationen zu verwendetem Wasser, Reinigungsversuchen etc. erleichtern es uns Ihnen besser und schneller zu helfen.
  • Grundsätzlich wollen Sie nicht lange auf Ihre Maschine/Mühle verzichten. Daher versuchen wir die Probleme, soweit diese klein und überschaubar sind, mit Ihnen gemeinsam vorab zu lösen. Im Rahmen Ihrer handwerklichen Fähigkeiten kann man so viele Probleme vorab lösen. Erst nach erfolglosem Eigenversuch oder weil Sie dies ablehnen holen wir das Gerät ab bzw. senden Sie uns dieses in unsere jeweiligen Werkstätten.
  • Bitte etwas Zeit einplanen: Wir versuchen die Reparatur immer möglichst schnell für unsere Kunden umzusetzen, jedoch können wir leider nicht immer zaubern. Unter normalen Umständen versuchen wir den Werkstattaufenthalt auf 2 Wochen zu begrenzen. In gewissen "Hochphasen" mit sehr viel Reparaturaufkommen oder auch bei Ersatzteilbeschaffungszeiten benötigen wir jedoch auch mal etwas länger. Dann kann es auch leider mal 4-6 Wochen dauern. Dies bitten wir zu berücksichtigen und uns nicht schon nach 1 Woche Fristen zu setzen. Als "Angemessene Reparaturzeiten" sind immer ca. 4 Wochen zu kalkulieren.

Werkstattservice a la Servissimo!

Wir haben ein sehr großes Maschinen- und Mühlensortiment. Daher macht es für uns am meisten Sinn mit verschiedenen Vertragswerkstätten zu kooperieren. Denn dort sind ausgebildee Techniker der jeweiligen Marken und alle Ersatzteile vorhanden. Daher haben wir nicht nur eine Werkstatt, sondern mehrere - für jedes Problem den richtigen Profi. Bei Espressissimo kaufen Sie also Maschinen und Mühlen mit dem guten Gewissen auch einen Partner im Ernstfall zu haben.

Transportkosten bitte beachten!

Wir kümmern uns sehr gerne um jedes Problem an Ihren Espressomaschinen und Kaffeemühlen. Auf die Entfernung am Telefon sind viele Probleme nur schwer zu lösen oder hören sich auch mal dramatischer an als diese tatsächlich sind. Daher kommt es oft vor, dass wir Maschinen und Mühlen zurück gesendet bekommen, die nur verstopft oder wegen zu feinem Mahlgrad blockieren (bei Mühlen) oder falsch in Betrieb genommen oder falsch bedient wurden. Wir gehen gerne in Vorleistung bei den Transportkosten, müssen jedoch darauf hinweisen, dass wir diese Kosten bei von uns unverschuldeten bzw. nicht zu vertretenden Schäden an Sie weiterberechnen müssen.

Die Transportkosten berechnen sich wie folgt:

  • Pakete bis 31,5kg: 15,90 Euro je Transportweg
  • Palettenversand ab 31,5kg: 49,90 je Transportweg

Zuletzt angesehen