Probieren & genießen! Sichere dir 20% auf 1kg Mocambo SUPREMA > Jetzt sparen!
Ein echter FC Bayernfan hat früher in FCB-Bettwäsche geschlafen (und vom nächsten Meistertitel geträumt) oder ist mit Unterhosen mit dem rot-weißen Logo herumgelaufen. Wer heute Bayernfan ist, dem muss das nicht mehr peinlich sein. Man muss nur etwas Geld gespart haben und kann dann eine spezielle limitierte FC Bayern Espressomaschine erwerben. Rocket Milano hat die Cinquantotto im FC Bayern Design aufgelegt. 200 streng limitierte Exemplare!
Espresso ohne Stress - so schön könnte das Leben sein. Einen perfekten Espresso zu zelebrieren ist laut vielen Videos ja mittlerweile eine echte Wissenschaft. Früher war das einfacher und die Anzahl der Hilfsmittel und technischen Features echt überschaubar. Heute kann man bei Mühlen schon sehr viel machen bis hin zu Rezepten speichern, Mahlscheibenabstand digital anzeigen und sogar die Geschwindigkeit der Mahlscheiben ändern. Wahnsinn. Und an den Espressomaschinen die Temperatur und Brühkurve einstellen. Da braucht man fast eine Mechatroniker Ausbildung. Oder doch lieber nur ein ESE Pad einlegen und sofort einen perfekten Espresso genießen?!
Die ganze Kaffeewelt trifft sich derzeit auf der HOST in Mailand. Alle 2 Jahre werden die neuesten Entwicklungen und Gerüchte getauscht. Wir waren vor Ort und haben hier unsere Messe-News zusammengetragen.
Aus der Rösterei Mocambo kennen und lieben wir ja den Oro Gran Bar besonders. Jedoch wird es nun auch mal Zeit eine andere Kaffeeperle aus dieser italienisch-deutschen Rösterei zu präsentieren. Den wohlklingenden Supermiscela BRASILIA - den kräftigen Italo-Blend, wie man etwas abwertend sagen könnte. Jedoch steckt sehr viel bester Espresso darin. Typisch Italien eben.