Probieren & genießen! Sichere dir 20% auf 1kg Mocambo SUPREMA > Jetzt sparen!

Endlich heißer Kaffee an kalten Tagen! Unser neues Verpackungskonzept!

Wenn schon nicht bedruckt, dann schön beklebt!

Unsere Paketzahl nimmt jährlich zu und so gelangen wir schon auf 50.000 Pakete und mehr. Natürlich haben wir uns viele Gedanken dazu gemacht, wie man ein schönes Päckchen packen kann ohne 10 verschiedene Kartongrößen im Lager vorhalten zu müssen. Dabei sind wir auf das Klebeband gekommen. Ab sofort wollen wir dieses auch saisonal anpassen und Euch damit immer wieder überraschen und Vorfreude auf den tollen Inhalt machen. Denn gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist ein heißer Espresso eine tolle sache - sicher besser als draußen im Freien eine Zigarette zu rauchen.

Außen hui, Innen noch mehr hui!

Natürlich wollen wir auch innen nicht den äußeren Eindruck schmälern. Wir legen jedem Paket einen Flyer mit Schokobohnen bei. So wird das Kaffee erlebnis noch schöner. ganz nach unserem Motto "Espressissimo.de - das höchste der Kaffeegefühle"!

Ökologisches Verpackungsmaterial

Neben der Optik wollen wir auch in Sachen Verpackung versuchen alles auf den Prüfstand zu stellen. Neben optimaler Kartongröße kommt dem Verpackungsmaterial eine wichtige Rolle zu. Kaffee und  stabile Dinge wie Barista Tools verpacken wir mit Recycling-Papier. So sind ca. 95% unserer Sendungen nur aus Karton und Papier. lediglich Tassen müssen wir noch mit Luftpolsterfolie versenden um Schäden zu vermeiden. Aber auch hier sind wir dran eine Alternaive zu finden.

Verpackungsverordnung kostet uns extra

Seit 2019 wurde die neue Verpackungsverordnung eingeführt. Nun sind wir als Onlinehändler und Inverkehrbringer verpflichtet für die Transportverpackungen und Produktverpackungen, die wir importieren, eine Abgabe zu zahlen. Mit unserer Zahlung kaufen wir Sie als Endkunden "frei" das Material nach Empfang umweltgerecht zu entsorgen. Natürlich ist Kartonabfall für uns günstiger als Kunststoff oder Verbundstoffe. Daher haben wir auch ein eigenes Interesse daran die Pakete so umweltgerecht wie möglich zu machen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.