Frühjahrsputz 2016

Das Frühjahr ist ein guter Zeitpunkt um mal alles fürs bevorstehende Jahr fit zu machen. Ab und an trifft es dabei auch Kaffeemarken, die uns eigentlich gut gefallen und vor allem auch gut geschmeckt haben.

Die Gründe sind oft vielfältig, warum man sich trennt. Bei Diemme Caffè waren es vetriebstechnische Gründe, so daß sich Caffè Diemme dazu entschlossen hat im Onlinebereich mit anderen Partnern zusammen arbeiten zu wollen. Diese Entscheidung können wir nicht nachvollziehen, da andere Onlinehändler die kritisierten niedrigen Preise im Markt verursacht haben. Meist sind dies Angst getriebene Entscheidungen, daß man Absatzvolumina verliert usw. Mit strategischer Ausrichtung und Nachhaltigkeit hat dies im Falle von Diemme Caffè wirklich nichts zu tun. Schade, denn diese Marke hat uns gefallen und wir hätten ihr sicher gut getan.

Bei La Tosteria war es anders. Hier wurde ein Produktname von einem Wettbewerber in Deutschland markenschutzrechtlich angegriffen und man hat uns untersagt dieses Produkt weiterhin zu verkaufen.  Pech - die Flaschen von La Tosteria waren echt ein Hingucker und Highlight. Wir arbeiten daran einen Ersatz für die Flaschenkaffees zu finden und sind schon an einem bekannten Brand dran:-)

Bei Martella Caffè ist es wieder anders gelaufen. Hier geht nur ein Produkt wirklich gut - und zwar der Martella Maximum Class. Aber genau dieses Produkt wurde uns nicht mehr verkauft - nur noch die Sorten Classic Class und Mirus Class. Die Begründung war, dass in unserer räumlichen Nähe andere Onlinehändler dieses Produkt auch führen. Das erachten wir auch als einen echten Quatsch, da im Internet eigentlich egal ist, welcher Onlineshop in der Nähe eines anderen ist. Geliefert wird eh überall hin. Aber der Italiener denkt noch gerne in regionalen Gebieten und Grenzen. Internet ist da noch nicht so allgegenwärtig wie bei uns.

Wir räumen daher unsere Läger an diesen drei Marken mit etwas Wehmut, können Ihnen als Kunden dafür aber tolle neue Marken ankündigen: Barbera, Pascucci, Ponte Rialto, Piansa, Dini, Izzo und bald noch Mokaflor werden die o.g. Lücken schnell und nachhaltig schließen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Izzo Silver 1kg Dose
IZZO Espresso Napoletano (Silver) - 1kg Bohnen...
ab 23,90 € *
Frisch eingetroffen!