Kaffeekapseln im Test

Wir haben mal etwas getestet und zwar folgende Kapseln mit der nespresso Maschine inissia von Krups:

Die originalen Kapseln von Nespresso (diverse Geschmacksrichtungen)

Die Mitbewerber unseres kleines Kaffekapselvergleichs:

Danesi ORO

Pellini Magnifico

Miscela D'oro Natura Bio

Nannini Cremoso

Kaffeehapseln im Vergleich - Unser Ergebnis:

Gegen die Nespresso-Originale haben es die meisten optisch sehr schwer. Alle alternativen Kapseln sind in farbigen Plastikkapseln unterwegs und teilweise auch noch einzeln eingeschweisst in nochmals Alubeutelchen. Pellini und Miscela D'oro überzeugen mit ihrem authentischen Espressogeschmack. Die Nespresso Kapseln sind durchwegs ordentlich, aber für unsere italophilen Zungen und Geschmäcker zu weich, zu rund und ohne echten Pfiff und Nachgang.

Die Nannini Cremoso schmecken nach Jutesack und müssen sich noch steigern. Da ist noch Luft nach oben um an die Bohnenkaffees der Marke A. Nannini heranzukommen.

Die Danesi Kapseln sind ordentlich, aber für uns auch vom gleichnamigen Bohnenkaffee weit entfernt. Schade.

Die Pellini und Miscela D'oro Kapseln überzeugen durch Geschmack und Preis-Leistung. Miscela D'oro sogar durch Biobohnenqualität. Unser Testsieger Miscela D'oro Natura!

Warum machen wir diese Test? Weil in der Presse und in Fernesehberichten oft gefragt wird, wie gut die Nespressokaffeequalität denn nun wirklich ist.

Aufmerksam sind wir auf diesen Beitrag geworden: http://www.espresso-kaffee-blog.de/2016/08/miese-qualitaet-und-schlechte-bohnen-wie-uns-sogar-manchmal-abfall-verkauft-wird/.

Auch andere Onlineshops testen was das Zeug hält. Bei www.gourmesso.de kommt man beispielsweise zu diesem Ergebnis: Im Rahmen der Ratgeber-Sendung "Servicezeit" im WDR vom 06.05.2014 wurde eine unabhängige Blindverkostung fünf alternativer Kaffeekapseln sowie der Original Nespresso®*Kapseln durchgeführt. Neben der Meinung von drei leidenschaftlichen Kaffeetrinkern floss auch das Urteil eines Kaffee Experten mit in die Wertung ein. Die Kaffeekapseln von Gourmesso gingen dabei als eindeutiger Geschmacks- und Qualitätssieger hervor und konnten alle teilnehmenden Tester problemlos überzeugen!

Unser Fazit zu den getesteten Kaffeekapseln:

Neben den beliebten Nespresso-Kapseln gibt es viele weitere sehr gute Kapselkaffees mit echtem Nachgang und Nachgeschmack. Wer also als Fan des guten Espresso auf nichts verzichten will, der sollte zu guten und hochqualitativen Alternativen greifen, wie beispielsweise von Pellini und  Miscela D'oro. Das erhöht den Genuß und den Kontostand gleichermaßen.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.