Probieren & genießen! Sichere dir 20% auf 1kg Mocambo SUPREMA > Jetzt sparen!

Logistik 2.0! Neues Lager - neue Möglichkeiten!

Neues Lager - neue Technik und viele neue Möglichkeiten!

Ein Lager ist nie genau richtig groß, daher ist es zu 99% entweder zu klein oder zu groß. Wir sind die letzten Jahre stark gewachsen und sind mit unserer "Kaffeefamilie", die ja nicht nur aus uns, sondern auch aus unseren Kollegen und Partnern Kaffee.de & Co. bestehen, nun an eine Grenze gestoßen. Mit unserem Logistikpartner LSM haben wir daher den nächsten Schritt in unserer Firmengeschichte eingeläutet. Das Lager bzw. Logistik zieht in das 20 Minuten entfernte Salching, in ein neu gebautes Logistikzentrum um. Dort verfügen wir über mehr Platz, kürzere Wege zur Kommissionierung und noch mehr Transparenz.

Verzögerungen leider unvermeidlich!

Der Umzug dauert nur wenige Tage, die Nachwehen jedoch sicher länger. Mittlerweile verfügen wir als Kaffee-Gruppe über ca. 5.000 Artikel und tausende Europaletten Ware. Diese muss gesammelt auf einen Schlag umgezogen werden. Denn wir haben uns quasi "verzahnt" und unsere Logistikprozesse sehr stark aufeinander abgestimmt. So kann einer alleine gar nicht umziehen, da sonst ein großer Teil der Ware fehlen würde.

Der Umzug startet am Donnerstag, 20.04.2023 und wird hoffentlch in ca. 5 Tagen abgeschlossen sein. Wir versenden daher am Mittwoch 19.04.2023 zum letzten Mal in dieser Woche. Nach dem Umzug muss aber erst einmal der Rückstand aufgearbeitet werden bis neue Aufträge versendet werden können. Dies wird in jedem Falle ein Kraftakt werden. Für alle - auch Sie als Kunden müssen evtl. den ein oder anderen Tag länger auf den geliebten Kaffee warten.

Ein Logistikzentrum auf Augenhöhe mit uns!

Wir sind die letzten 20 Jahre unserer Firmengeschichte sehr gut damit gefahren, dass wir uns mit Partnern auf Augenhöhe umgeben haben. Dies gilt vor allem auch für unseren Logistikpartner LSM. Hier sind wir als Kaffee Gruppe mitlerweile die größte Kundengruppe und können das ein oder andere auch mitbestimmen und weiterentwickeln. So ist ein sehr gutes Miteinander entstanden, wo jeder Jeden leben lässt und Spielraum gibt.

Hier ein paar interessante Fakten zu unserem neuen Logistikzentrum:

5.700 qm Lagerfläche
7.200 qm Geschossfläche
8.000 Palettenstellplätze
15.000 Fachbodenplätze
500 m Automations-/Fördertechnik
4 Autonome Fahrsysteme
max. Lagerhöhe 10,5 m
Eigenes ERP/Logistiksystem

Hier die neue Adresse:

espressissimo.de - Oliver Pflüger
c/o LSM Fulfillment GmbH
Straßäcker 2
94330 Salching
Deutschland

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Viel Erfolg!

    Liebe Familie Pflüger,

    danke für die Info.
    Ich wünsche Ihnen einen möglichst reibungslosen Ablauf beim Umzug des Kaffeelagers und weiterhin viel Erfolg!