Probieren & genießen! Sichere dir 20% auf 1kg Mocambo SUPREMA > Jetzt sparen!

Neue Nannini Caffè Verpackungen mit Schönheitsfehler

Beige Verpackung aller Nannini Sorten identisch

Nannini Caffè ist bei uns sehr erfolgreich. Die Schwester Gianna Nannini und der legedäre Rennfahrer Alessandro Nannini verleihen der Marke quasi Kultstatus. Die beigen Verpackungen der Nannini Kaffees waren aber leider so ähnlich von Außen, dass nur ein kleiner schwarzer 2 cm langer Stempel auf der Rückseite die Sorte bezeichnet hat. Wahrscheinlich aufgrund von Kostenersparnissen hat Nannini alle Verpackungen auch mit einem einheitlichen EAN Code versehen, so dass nur jeweils eine Sorte in den Einzelhandel kam.

Neue Verpackungen mit Farbstreifen

Die neuen Verpackungen waren daher längst überfällig. Seit April 2016 sind nun für die Sorten Classica, Araldica, 100% Arabica und Ducale neue Verpackungen auf dem Markt. Jede Sorte hat eine eigene Farbe bekommen, die wie eine Schleife um den Bauch der Beutel gezogen ist. Jetzt ist die Sorte auch vorne deutlich lesbar abgedruckt und führt somit zukünftig nicht mehr zu Verwirrungen beim Kunden. Darüber hinaus haben alle Nannini Caffes eigenständige EAN Codes bekommen, so dass im Einzelhandel auch alle Sorten parallel angeboten werden können.

Italienischer Schönheitsfehler mit Charme

Leider sparen die Italiener immer noch an Werbeagenturen oder lassen sich nicht gerne beraten. Nicht anders kann man es sich erklären, dass auf allen neuen Verpackungen das Wort BEANS (Bohnen) nun mit zwei "E" geschrieben wurde: also BEENS (Bienen).Das ist echt schade, aber macht die Italiener auch sympathisch. Wir Deutsche würden diese Folienproduktion sicher sofort einstampfen und sofort neu produzieren lassen. Nicht so die Italiener. So muss nun erst die produzierte Kaffeefolienmenge verbraucht werden bis neue kommen, ohne den Schreibfehler:-)
Evtl. werden diese Folien mal als Fehldruck auch wertvoll, wer weiß.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Nannini Espresso Araldica 1kg - Espresso Bohnen Vorderseite Nannini Espresso Araldica 1kg - Espresso Bohnen
Inhalt 1 kg
ab 25,50 € *
volles Lager!
TIPP!
Nannini Ducale 1kg Bohne Nannini Espresso Ducale 1kg - Bohnen
Inhalt 1 kg
ab 24,90 € *
Ist bereits nachbestellt!