Bravissimo espressissimo! Senza plastica! Unsere Transportverpackungen sind komplett plastikfrei & 100% recyclebar!

Qualitätscheck bei Danesi

Wir besuchen alle unsere Röster in regelmäßigen Abständen, nicht nur um erneut zu versuchen die EK-Preise (vergeblich) zu verbessern, sondern um auch die Produktion genau zu checken. Bei Danesi in Rom werden übrigens alle Rohbohnen vor dem Rösten gemischt, was nur ca. 20% aller Röster so machen. Die meisten Röster rösten alle Bohnenarten einzeln (da ja versch. Größen und Qualitäten vorhanden sind) und mischen den sogenannten Blend erst nachher. Danesi macht das schon immer so und hat die Bohnenauswahl auf diese Röstart eingestellt und optimiert. Daher ist dies kein Qualitätsverlust - eher eine Philosophiefrage.
Im Bild ist einer von zwei Röstern, die jeweils 250kg rösten können.
 
Danesi ist immer noch unsere wichtigste Marke im Sortiment, wahrscheinlich weil wir damit im Jahr 2003 mit unserem Onlineshop angefangen haben.
 
Euer Espressissimo.de Team
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.