Triestespresso 2016 - alles sehr familiär

Aktuell ist wieder die Triestespresso in....??? Dreimal können Sie raten ..... in Triest! Am äußersten Rand Italiens, kurz vor Slowenien, liegt diese legendäre Hafenstadt, die durch den Rohkaffeehandel berühmt wurde. Noch heute befinden sich dort viele Rohkaffee-Läger im Hafen, aus denen viele kleine zund große Röstereien Ihren Kaffee beziehen. Daher ist es nachvollziehbar, dass sich hier schon früh Röstereien angesiedelt haben, die mittlerweile weltbekannt sind: Illy, Hausbrandt oder auch Bazzara.

Am Hafen in Triest hat sich seit ein paar Jahren eine kleine Kaffeemesse etabliert. Inmitten von morbiden alten Hafengebäuden liegt die Messe mit ca. 4 Hallen. Eine tolle Kulisse für Filme, aber auch für Kaffee:-)

Wir haben unsere wichtigsten Kaffeelieferanten wie Danesi und Lucaffe dort getroffen und besucht. Neben unendlich vielen (meist) leckeren Kaffees haben wir das wichtigste aus der Branche erfahren und die Basis für die weitere Zusammenarbeit gelegt. Neuigkeiten gibt es an vielen Ständen. Wir werden diese Infos sichten und hoffentlich bald schon auf Espressissimo.de als neue Produkte anbieten.

Vor allem Maschinen- und Mühlenhersteller waren vertreten. Kaffeeröster eher weniger. Einige Zubehör- und Latte-Art Spezialisten bieten viel nützliches Equipment an. Von professionellen Tampern bis Reinigungssystemen ist einiges geboten worden. Wir werden davon sicher etwas ins Programm aufnehmen - rechtzeitig bis zum Weihnachtsgeschäft!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.