Probieren & genießen! Sichere dir 20% auf 1kg Mocambo SUPREMA > Jetzt sparen!
Mitte Oktober ist alle zwei Jahre die größte Kaffeemesse Europas in Mailand – genannt HOST. Natürlich gibt es dort neben Kaffee auch andere Produkte und Herstellungsmaschinen und Zubehör, aber Kaffee und Kaffeemaschinen nehmen 3-4 der großen Messehallen für sich ein. Alles was Rang und Namen hat ist dort – wir auch!

Biokaffees im Aufwind

Das Angebot an Biokaffees und Bioespressi wird laufend größer und attraktiver. Und das Wichtigste überhaupt, die Biokaffees schmecken jetzt auch noch richtig gut. Früher war Bio nicht immer auch ein Garant für gute Qualität. Das hat sich geändert.

Kaffeemarkt in Deutschland 2016 in Zahlen

Des Deutschen liebstes Getränk ist und bleibt auch 2016 der Kaffee. Einige wichtige Zahlen und Fakten um dieses Getränk haben wir aus aktuellen Quellen zusammengetragen.
Der Ristretto wird in vielen Bars immer öfters auf der Getränkekarte oder Tafel geführt und ist neben einem Lungo oder Americano ein Getränk der neueren Zeit. Ältere Menschen können mit dem Begriff nicht viel anfangen. Wir wollen aufklären.
Der Wirtschaft Italiens geht es seit 2010 nicht sonderlich gut, einzig die Nahrungsmittelhersteller können sich behaupten und ein schwarze Null vorweisen. Vor allem aber trägt die Kaffeeindustrie dazu bei, dass sich italienische Genußmittel im Ausland erfolgreich verkaufen lassen.
Auf jedem Webshop und vielen Fachmagazinen wird laufend Kaffee getestet, was das Zeug hält. Nur, was bringen diese Tests dem Endkunden wirklich? Kann man sich an den Testergebnissen orientieren?

Kaffee ist Espresso ist Kaffee?

Alles Kaffee, oder was? Was macht den Unterschied zwischen Kaffee und Espresso aus? Viele Kunden fragen sich immer ob es spezielle Bohnen für Kaffee oder Espresso gibt. Gemeinhin verstehen wir unter „Kaffee“ meist die Tasse schwarzen Filterkaffee und als „Espresso“ die Basis für Espresso, Cappuccino & Co.