Probieren & genießen! Sichere dir 20% auf 1kg Mocambo SUPREMA > Jetzt sparen!

Wann ist die Kaffeebohne reif?

Ein perfekt gebrühter Kaffee beginnt nicht erst in deiner Tasse, sondern schon auf den Plantagen, wo die Kaffeebohnen sorgfältig geerntet werden. Doch welche Methode ist die beste: Handpflücken oder maschinelle Ernte? Wann ist die Kaffeebohne überhaupt reif? Lass uns eintauchen und die Geheimnisse der Kaffeeernte erkunden!

Die 10 bekanntesten Mythen um Espresso

Viele Rituale und Wissen rund um Espresso werden laufend weiter gegeben. Wir klären über die 5 bekanntesten Mythen rund um Espresso auf!
Wir werden oft von unseren Kunden gefragt nach welcher Methode die verschiedenen Röster ihre Decaff-Kaffees entkoffeinieren bzw. welche Decaff-Rohkaffees sie beim Entkoffeinierer einkaufen. Wir haben daher mal alle Verfahren beschrieben und die zugehörigen Röster genannt, die uns das Verfahren für koffeinfreuen Espresso mitgeteilt haben.
Wir zeigen Euch, wie es geht bzw. besser geht. In unseren praxisnahen Baristakursen vermitteln wir Euch neben dem richtigen Handling der Maschine, der Pflege, dem Einstellen der Mühle auch die Basis für das berühmte Latte-Art-Herz auf dem Cappuccino. Also mit echtem happy End!