- Artikel-Nr.: E11360
- Versandgewicht: 30,00 kg
Zubehör
Die La Piccola CECILIA ESE Maschine ist die Profimaschine von La Piccola mit FESTWASSER statt Tank
Hier in der Version: 2 gruppig mit 7Gramm und 7Gramm Siebeinsätzen, automatische Brühgruppe (also programmierbar), Edelstahl-Front und scharze Seitenteile und Hinterwand, Heisswasser-Auslauf und natürlich Profi-Milchaufschäumdüse mit Kessel. Die normale Ausstattung umfasst zwei 7Gramm Brühgruppen. Sollten Sie eine oder beide Brühgruppen mit 14Gramm bestellen wollen, so müssen wir Sie bitten dies extra anzufragen.
Für wen und welchen Einsatzbereich eignet sich die La Piccola Maschine?
Es gibt jede Menge Gründe sich für eine der La Piccola Modelle zu entscheiden: Ein großer Pluspunkt ist der offene Standard "ESE" (Easy Serving Espresso), mit dem die Maschine arbeitet. Hinsichtlich der Auswahl der Pads sind Sie nicht auf einen bestimmten Hersteller angewiesen sind, sondern können aus der riesigen Bandbreite an Röstern wählen. Egal ob sie milden oder sehr intensiven Kaffeegeschmack bevorzugen, auf Bio oder Fairtrade-Produkte schwören - bei unserem attraktiven Angebot werden sie bestimmt fündig. Besonders gut eignen sich die La Piccola Maschinen für Kaffeeliebhaber, die gerne Einzelportionen trinken und das möglichst schnell und sauber! Falls Espresso oder Espresso Doppio zu Ihren Lieblingsgetränken zählen sind Sie mit der La Piccola genau richtig beraten. Darüber hinaus geht das Einlegen des Pads und das anschließende Beziehen des Kaffee wunderbar "clean" vonstatten. Im Gegensatz zu den Siebträgervarianten findet man rund um die Maschine kein Körnchen Kaffeepulver. Lediglich das Leeren und gelegentliche Ausspülen der Abtropfschale fällt an. Last but not least können Sie mit dieser Pad-Maschine bares Geld sparen - jede Tasse kostet Sie nur ca. 20-30 Cent!
Die Modellreihe CECILIA ist für hohen Durchlauf und hohen Anspruch gedacht
Die Cecilia Modellreihe von La Piccola ist die Profi-Linie mit eigentlich allem was man sich von einer großen erwachsenen Espressomaschine wünscht. Im Vergleich zu den kleineren Modellreihen SARA und Piccola Piccola überzeugen diese vor allem durch einen Wasserkessel in dem das Wasser aufgeheizt wird und eine vollwertige Dampffunktion, die ebenfalls mit Wasserkessel gespeist wird. Die kleineren Modellreihen arbeiten hier jeweils mit Durchlauferhitzern, die auch mal schnell verkalken können. Hier ist die Cecilia von La Piccola auf alle Fälle härter im Nehmen und verträgt mehr Beanspruchung. Wassertank und Auffangschale sind alle für einen hohen Durchlauf konzipiert. Die Dampffunktion kann jeweils separat an- und ausgeschalten werden. Das spart Strom, wenn eine Zeit lang z.B. nur Espresso getrunken wird.
Daher ist die CECILIA Baureihe ideal für Büros, Gastronomien, Hotels und Ladengeschäfte geeignet. Bei einer zwei- oder mehrgruppigen CECILIA kann man auch verschiedene Brühgruppenausstattungen bestellen. Es gibt z.B. auch Brühgruppen mit doppelter Größe für Doppio bzw. zwei Portionen. Das spart in Stress-Situationen Zeit. Diese Funktion müssten Sie extra bei Bestellung bekanntgeben damit wir die Espressomaschine nach Ihren Ausstattungswünschen beim Hersteller ordern. Da es bei den CECILIA Maschinen sehr viele Optionen gibt, haben wir diese nur begrenzt auf Lager und bestellen diese lieber jeweils auf Kundenwunsch. Produktionszeit beträgt ca. 4 Wochen zzgl. Lieferung.
Hier die Features der CECILIA auf einen Blick:
- einfache, saubere Bedienung, runder Griff (liegt gut in der Hand)
- perfekter Espresso (wie von Siebträgermaschine)
- kein lästiger Kaffeesatz
- konstante Espressoqualität
- kompakte Standfläche
- Metallgehäuse
- für alle ESE Pads geeignet (44mm Durchmesser)
Technische Daten der CECILIA Classic:
- Metallgehäuse, Front Edelstahl, Seiten schwarz pulverbeschichtet
- HxBxT:42 x 52,5 x 45 cm
- Gewicht: 28 kg
- Leistung: 2.900 W
- Tank: 9 Liter
- Sicherheitsthermostat: Ja
So einfach ist das Espressokochen mit der La Piccola CECILIAIn diesem kleinen Video zeigen wir Ihnen kurz wie schnell ein hervorragender Espresso mit einer La Piccola Cecilia Nero – 3-gruppig - gemacht werden kann. Quasi im Handumdrehen und ohne viel Arbeit entsteht ein Espresso mit goldbrauner Crema wie in einer echten Kaffee-Bar. Das Geheimnis liegt hier auch in der Verwendung von 7 Gramm Kaffee. Dies sind 2 Gramm mehr als bei einer durchschnittlichen Nespressokapsel. Da hat man 40% mehr Kaffee, den man auch schmeckt. |
Unterschiede zu den anderen La Piccola-Espressomaschinen (Piccola, SARA):
- Vollwertige Espressomaschine mit Heizkesseln statt Durchlauferhitzern
- Zuschaltbare Dampffunktion
- Programmierbare Tasten für Kaffeebzug (Espresso, Lungo usw.)
- Großer Tank (rechts-seitlich befüllbar), große Auffangschale
- Heisswasser-Funktion (Tee, Americano)
- große passiv beheizte Tassenablage
Ihr Lieblings-ESE-Pad können Sie am besten durch Probieren finden
Probierpaket 1 - 100% Arabica - 5 Sorten à 5 Pads
Probierpaket 2 - la Crema - 5 Sorten à 5 Pads
Probierpaket 3 - la Crema No. 2 - 5 Sorten à 5 Pads
Probierpaket BIO - 100% Bioqualität - 3 Sorten à 10 Pads
Probierpaket GERMANY - schwarz-rot-gold - 3 Sorten à 30 Pads
ESE Pads ohne viel Verpackungsmüll - haben wir auch
Wem die einzelnen Umverpackungen der ESE Kaffeepads zu viel Abfall sind für den haben wir eine gute Lösung. Wir haben hier extra den neuen Röster NECADO aufgenommen mit losen Kaffeepads zu 25 und 50 Stück im wiederverschließbaren Beutel. Diese halten sich bei guter Lagerung (trocken, kühl, luftdicht) auch einige Tage ohne Qualitätsverlust. Wenn man also am Tag 3-5 Kaffeeportionen benötigt, dann ist eine Packung in 1 Woche verbraucht. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen sind diese Verpackungsgrößen ideal.
Hier noch einige Tipps zum Betrieb der Maschine, damit Sie lange Freude daran haben!
Siebeinsatz schnell getauschtAn der La Piccola Piccola können Sie nicht viel falsch machen, aber eine Menge richtig. Die Siebeinsätze tauschen Sie einfach schnell mit einem Schraubenzieher. Aber Vorsicht: an der Öffnung zur Brühgruppe sind scharfe Kanten an denen man sich die Finger verletzten kann wenn man abrutscht. Daher mit Gefühl arbeiten und wenn möglich bei kalter Maschine und nicht im aufgeheizten Zustand. Espresso, Lungo oder Ristretto - alles ist möglich. sogar Doppio
Sie wollen mit der la Piccola Cecilia auch einen Ristretto oder Lungo brühen? Dann haben wir dazu auch originale alternative Siebeinsätze in den Größen "0" und "2". Im Standardumfang der La Piccola ist immer der Siebeinsatz Nummer "1" enthalten. Die Siebeinsätze unterscheiden sich vor allem durch die Anzahl der Löcher und damit durch die Fließgeschwindigkeit. Bei der Cecilia haben Sie auch die Option eine Doppio-Brühgruppe für dopelte Portionen zu bestellen. Die passenden Doppio-Pads haben wir natürlich auch. |
Am besten immer kalkfreies Wasser verwenden
Damit Ihre La Piccola Espressomaschine immer tadellos funktioniert empfehlen wir Ihnen möglichst kalkarmes bzw. kalkfreies Wasser zu verwenden. Wer keine Möglichkeit hat das Wasser selber zu enthärten kann auch VOLVIC oder unser eAqua Wasser verwenden, das nachweislich am besten für Espressomaschinen geeignet ist. Denn auch wenn man die La Piccola Maschinen mit Säure entkalken kann sind wir keine großen Fans von diesen Mitteln, da die Gefahr besteht, dass immer Rückstände davon in der Maschine bleiben.
So reinigen und pflegen Sie Ihre La Piccola CECILIA
Grundsätzlich ist es bei Heizkesseln immer schwierig eine Maschien zu entkalken. Da kann man leider nciht einfach einen Entkalker reinschütten und fertg. Im Kessel bleiben immer Rückstände drin. ECM hat einen Reiniger bzw. Entkalker mit blauer Farbe. Da spült man dann so lange die Maschine nach bis das Wasser wieder klar ist. Aber optimal ist sowas nie, am besten erst keinen Kalk reinlassen in die Maschine. Ansonsten wäscht man die Siebe ab und an aus und kann den Auslaufschnabel abziehen und reinigen. Die Ceclia hat 2 Schläuche im Wassertank. Zum Entkalken einfach den schlauch mit dem blaube Filteraufsatz herausnehmen und dann den Entkalker einfüllen und nür über die Brühgruppen die Flüssigkeit ziehen. Dann kommt nichts in den Heizkessel für den Milchaufschäumer.
Wasser- und Brühtemperatur der La Piccola CECILIA
Ohne Pad erreicht das Heißwasser am Auslauf der La Piccola Maschine lediglich 65° Celsius. Durch die Einlage eines Pads wird mit dem entstehenden Druck in der Brühgruppe und die längere Zeit, die das Wasser in der Maschine verbringt, der auslaufende Espresso auf perfekte 88/89° Celsius erhitzt.
Sollte die Espressomaschine längere Zeit angeschaltet sein (zum Beispiel über Nacht), verdunstet das Wasser innerhalb der Maschine. In diesem Fall vor dem nächsten Espresso-Brühvorgang kurz ein wenig Wasser durchlaufen lassen und danach erst einen Pad einlegen. Dann ist im ganzen Wasserkreislauf Wasser und der Brühvorgang kann sofort starten.
Ein kleiner Überblick über die ESE Pad-Größen
Die 44mm Pads sind die gängigste ESE Standard Größe (Easy Servings Espresso = ESE). Alle anderen Größen passen bei dieser Maschine NICHT. Für die 38mm Padgrößen bieten wir Umrüstsätze an, die ca. 45 Euro kosten.
Dazu senden Sie uns bitte eine Anfrage, da wir diese Produkte nur auf Kundenwunsch bestellen. Genauso können Sie auch eine 38mm Brühgruppe in eine 44mm Brühgruppe umbauen. Kostet das gleiche und kann meist von jedem selbstständig umgerüstet werden. Im Grunde wird nur der obere Teil der Brühgruppe abgeschraubt und der untere Siebeinsatz getauscht.
DAS KLEINGEDRUCKTE: bei Espressomaschinen und Mühlen liefern wir ausschließlich gegen Vorkasse/paypal/Nachnahme oder Sofortüberweisung. Wir bitten um Verständnis, dass wir so große RG-Beträge nicht gegen Rechnung liefern können. Der Versand erfolgt über Palettenversand aufgrund des hohen Gewichtes. Bitte fragen Sie die konkreten Transportkosten bei der Bestellung an.