- Artikel-Nr.: E11389
- Versandgewicht: 0,50 kg
Die Reingungsbürste Espazzola wirkt Wunder!
Schnellshopperinfo zur ESPAZZOLA:
- schwarze Version
- Reinigungs-Tool für die Brühgruppe der Siebträgermaschine
- neue Version 2021 mit vielen Vorteilen
- Für Brühgruppen mit einem Tamperdurchmesser von 56 - 58mm und einem Aussendurchmesser des Siebträgers von 69 mm oder mehr
- Nicht für Lelit-Maschinen mit 57mm Brühgruppen sowie für 3-backige Siebträger geeignet wie Quickmill (genauere Infos siehe weiter unten!)
- Entfernt Ablagerungen ohne Scheuern und harte Reinigungsbürsten
- Ersatzmembran erhältlich
Im Handumdrehen sauber! Täglich zu benutzen!
Mit dem Espazzola Brühgruppenreiniger werden Brühgruppen von Siebträger-Espressomaschinen schnell und gründlich von Kaffeeresten gereinigt. Denn jedes Mal nach einem Brühen bleiben Kaffeereste kleben, Kaffeeöle und -fette lagern sich ab und machen den nächsten Kaffee nicht besser. Dieser "Dreck" kann mit der ESPAZZOLA mit Hilfe des Heißwassers aus der Maschine ganz easy im "Handumdrehen" gereinigt werden (siehe Video). Das professionelle Reinigungswerkzeug wird dazu wie ein normaler Siebträger in die Brühgruppe eingehängt. Die flexible Membran darin passt sich der Brühgruppe an, so dass selbst verwinkelte Bereiche erreichbar sind. Über den Rand der ESPAZZOLA wird das Heißwasser der Espressomaschine in die Abtropfschale geleitet. Die neue Version erhöht die Zielgenauigkeit, so dass kaum noch Spritzer und Tropfen auf die Arbeitsfläche gelangen. Die Brühgruppe reinigt sich durch das Werkzeug innerhalb von wenigen Sekunden fast von selbst – bei der Anwendung verbrennt man sich nicht und auch die Wischlappen bleiben sauber. Die patentierte ESPAZZOLA ist aus hochwertigem, BPA-freiem Kunststoff und für Siebträgermaschinen mit einem Durchmesser von 56mm bis 58mm geeignet, die Membran ist dabei austauschbar.
ESPAZZOLA - klingt gut und löst Probleme!
Der Brühgruppenreiniger ist ein patentiertes, innovatives Werkzeug der Marke Espazzola aus der Schweiz. Das junge Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht durch raffinierte und neue Technologien altbekannte Probleme zu lösen.
Der Name 'Espazzola' kommt übrigens vom italienischen 'la spazzola' für die Bürste. Zusammen mit dem ESPresso wird daraus die Espazzola, also eine Espressobürste.
ESPAZZOLA - Vorteile der neuen Version!
Für noch mehr Maschinen:
Die Espazzola-2-58 hat zwei feste Nocken - und passt deshalb nicht in alle Brühgruppen. Bei der neuen Espazzola-2+3-58 entscheiden Sie selbst, wieviele Nocken am Becher montiert sind: Klammern aus Edelstahldraht werden in speziell dafür vorgesehene Plätze in der Becherwand eingeklipst. Sie passen die Espazzola so einfach an die Form Ihres Siebträgers an. Die Grösse bleibt dabei gleich. Die neue Espazzola-2+3-58 passt natürlich weiterhin in alle Maschinen, die mit der bekannten Espazzola-2-58 kompatibel sind.
Kein ‘Nockenfrass’ mehr:
Bei der alten Espazzola-2-58 konnten bei unvorsichtiger Handhabung die Kunststoffnocken am Becher beschädigt werden, so dass die Espazzola nach einer Weile keinen Halt in der Brühgruppe mehr fand. Die Nockenklammern der Espazzola-2+3-58 sind aus federndem Edelstahldraht gemacht, deshalb viel unempfindlicher auch bei energischer Anwendung. Und sollte doch mal eine Klammer kaputt gehen, kann man sie leicht und schnell austauschen.
Besserer Sitz der Membran:
Bei der alten Espazzola-2-58 bestand die Möglichkeit, dass der flexible Membraneinsatz aus Silikonkautschuk aus der Halterung im Becherrand rutscht. Die Haltetaschen im Becher der neuen Espazzola-2+3-58 sind viel tiefer und greifen die Membran besser; ein Herausrutschen ist nahezu ausgeschlossen.
Optimierte Membran:
Die Membran der neuen Espazzola-2+3-58 hat eine neue Form bekommen. Sie passt sich jetzt noch besser an die Dusche an. Ausserdem belohnt Sie die neue Membran mit einer längeren Haltbarkeit!
Neue Wasserführung:
Das Schmutzwasser wurde bei der alten Espazzola-2-58 aussen an den Leitrippen in die Tropfschale geführt. Da ging manchmal auch ein Spritzer daneben. Bei der neuen Espazzola-2+3-58 wird das Schmutzwasser unter dem Becher in einem Trichter aufgefangen und nahe der Trichterspitze kontrolliert abgelassen. Erleben Sie eine noch einfachere und sauberere Reinigung Ihrer Brühgruppe.
>>> Die Membran kann nach intensiver Nutzung nach ca. 1 Jahr kaputt gehen. Daher bieten wir dies als Ersatz-Membran auch an. Bitte hier bestellen!
Zu diesen Modellen passt der Espazzola nicht:
ESPAZZOLA - dem Schmutz auf der Spur!Wir empfehlen, die Espazzola mindestens einmal täglich für das gründliche Ausbürsten der Brühgruppe zu verwenden. Es reicht dann, einmal wöchentlich bis einmal monatlich rückzuspülen. Hier empfehlen wir aber, dass heisse Wasser mit dem Reinigungsmittel mindestens 5 Minuten in der Maschine stehen zu lassen, also den Druck einmal aufzubauen und dann über das Entlastungsventil abzulassen. Dann die Maschine für 5 Minuten oder länger stehen lassen und anschliessend gründlich durchspülen. |