Probieren & genießen! Sichere dir 20% auf 1kg Mocambo SUPREMA > Jetzt sparen!
Der Food Onlinemarkt ist derzeit im Fokus vieler neuer Marktteilnehmer. Keine Woche vergeht in der nicht ein neuer Bigplayer ein neues Food-Onlineprojekt präsentiert. Dabei gibt es seit Jahren ein Lebensmittel, das sich besonders gut im Internet verkauft: Kaffee.
Sommerzeit ist Eiscafè-Zeit. Da schmeckt Kaffee in einer kühlen Variante oft besser. Mit Eiscreme kombiniert hat man auch länger etwas davon. Ein besonders beliebtes Getränk ist der Affogato al Caffè.
Schon wieder ist ein Jahr vorbei udn es heisst erneut "Tag des Kaffees"! An diesem Tag lassen wir das Lieblingsgetränk der Deutschen nochmals richtig hochleben. Weltweit werden Aktionen rund um die braune Bohne für noch mehr Kaffeefans sorgen.
Beim Servieren eines Espresso wird jeweils sehr stark auf die Crema geachtet. Ist diese perfekt weckt sie Vorfreude, ist sie dünn und schon fast aufgelöst, dann das Gegenteil. Was steckt hinter dem Cremamythos?

Der Americano wird immer beliebter!

US-Bürgern war lange Zeit der italienische Kaffee zu stark. Diese waren sehr dünnen Filterkaffee in ihrer Heimat Amerika gewohnt und waren eher auf Menge aus als auf Intensität. Um den Espresso in italienischen Bars erträglich zu machen wurde der Americano erfunden.