FAQ - Häufig gestellte Fragen

Tutto bene lieber Espressissimo Besucher? Falls nicht bzw. noch Fragen offen sind, haben wir hier einige oft gestellte Fragen für Sie beantwortet. Von Lieferzeiten über Gutscheine bis hin zu Rückgaben und Reklamationen. Sollten darüber hinaus weitere Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns gerne direkt unter service@espressissimo.de

Retoure / Rückgabe / Reklamation

Grundsätzlich ist es nie schön, wenn in einem Kaffee ein harter Gegenstand ist, der die Kaffeemühle in Mitleidenschaft zieht. Leider werden in den Anbauländern die Rohkaffees meist am Boden getrocknet und mit einem Besen zusammengekehrt. Dabei können Steinchen, Nägel oder auch andere Fremdkörper in den Kaffee gelangen. Die Röster versuchen zwar alles mit Sieben und Magneten herauszufiltern, jedoch kann es immer passieren, dass etwas in die Packung gelangt. Grundsätzlich kann man sagen, je günstiger ein Kaffee ist, je höher ist die Gefahr, dass so etwas passiert. Wir als reiner Wiederverkäufer können leider keinen Schadensersatz für Folgeschäden leisten. Wir bitten hier um Verständnis, dass Sie als Kunde hier auch beim Einfüllen der Bohnen ein Auge darauf haben müssen.