Probieren & genießen! Sichere dir 20% auf 1kg Mocambo SUPREMA > Jetzt sparen!
Filter schließen
 
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Meinl-Kaffee-espresso-kaufen-haus-Ambiente-bild

Julius Meinl Kaffee ist eine Kaffee-Dynastie – made in Austria

 Das im Jahre 1862 in Wien gegründete Unternehmen hat mittlerweile Weltruhm erlangt und war in den letzten 150 Jahren stets Pionier und Innovator in vielen Bereichen der Kaffeeherstellung und des Vertriebs. Bis heute ist das im Jahre 1950 eröffnete Hauptgeschäft im Graben 19 in Wien die Adresse für gehobenen Kaffeegenuß. Wie kaum eine andere Rösterei hat sich Meinl stets neu erfunden und das Geschäftskonzept nochmals in Frage gestellt. Nur so kann man stets auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Kaffeekonzepte entwickeln. Die geschickte Kombination aus dem Wiener Kaffeehaus und den italienischen Einflüssen bringt zum einen eine sehr große Anzahl an verschiedenen Kaffeespezialitäten heraus als auch eine stärkere Ausrichtung auf die nördlichen Absatzgebiete, die auch hellere Röstungen bevorzugen.Meinl-Kaffee-haus-Ambiente-bild-retro-1950-sw

Der Meinl Mohr hat eine bewegte Geschichte

Das bekannte Logo der Kaffee Rösterei Meinl ist der Mohr mit dem Hut. Dieser wurde im Jahre 1924 von Joseph Binder erfunden und in 2004 vom Star-Designer und Architekten Matteo Thun neu interpretiert. Am Ende wurde das Logo rot und minimalistischer und an die heutige zeit angepasst. Das sehr beliebte Tassendesign stammt auch aus der Feder von Matteo Thun und schlägt gekonnt die Brücke zwischen traditioneller Wiener Kaffeehausatmosphäre und internationalem Markendesign.

Meinl Kaffee expandiert und kauft auf

Der Erfolg des Meinl Kaffees und die über 150 jährige Geschichte haben natürlich viele Gelegenheiten und Möglichkeiten der Expansion mit sich gebracht. So hat man die letzten 10 Jahre der schwächelnden italienischen Wirtschaft ausgenutzt und hat diverse kleine und mittelständische Röstereien in Italien aufgekauft. Diese wurden umfassend modernisiert und professionell aufgestellt und sind mittlerweile wieder profitabel. Diese Marken sind unter anderem Brus oder Caffe del Moro, die das Sortiment nach unten hin ergänzen bzw. komplettieren. Die internationale Expansion führte auch dazu, dass man inzwischen in 70 Ländern aktiv ist und pro Sekunde 62 Tassen Meinl Kaffee getrunken werden.julius-meinl-brand-logo-neu

Wiener Melange – das typisch wienerische Kaffeerezept

Grundsätzlich sprechen viele Italiener (aber auch Deutsche) den Österreichern eine echte Kaffeekultur ab. In der Tat ist es oft schwer einen echt guten Meinl Kaffee außerhalb der Metropolen zu bekommen. Und auch in Wien als größte Stadt Österreichs ist die „Melange“ nicht jedermanns Sache. Wobei die viele Milch auch mittelmäßigen Kaffee schön verstecken kann.

Hier das Rezept: Brühen Sie einen normalen Espresso in etwa 25 Sekunden in eine größere Tasse und füllen Sie diesen mit einer feinen Milchcreme auf, die Sie aufgeschäumt haben. Danach verfeinern Sie diesen mit einer extra Haube aus großblasigem Milchschaum. Fertig!

Meinl 1862 ist das Premium Kaffee-Konzept

Unter der Marke „1862“ präsentierte Julius Meinl in den letzten Jahren eine Weltneuheit. Die Gastronomie kann mit einem neuen Dosenkonzept mit 3 Kammern eine bisher nicht dagewesene Frische erwarten. Der Geschmack wird dadurch noch besser. Zusätzlich umfasst dieses Premiumkonzept eine neue Design-Serie an Dosen und Espressomaschinen als auch Mühlen. Mit integrierten RFID Chips kann Julius Meinl Kaffee zentral den Kaffeeverbrauch steuern und nachvollziehen. Die Gastronomiepartner werden so verpflichtet immer den speziellen 1862er Kaffee zu bestellen, da sonst die Mühle so programmiert ist, dass keine Fremdkaffees gemahlen werden können. Sehr geschickt eingefädelt von Meinl Kaffee. Übrigens für unsere Gastroprofis unter uns. Hier finden Sie unsere Rocket Espressomaschinen  für Meinl Bohnen Kaffeegenuss für Ihre Gäste.

 

Julius Meinl hat schon immer große Köpfe inspiriert!

Julius Meinl ist die moderne Großrösterei mit Charme und über 150 Jahre Kaffeeerfahrung. In diesem Video wird die bewegte Geschichte sehr schön dargestellt. Leider auf Englisch, aber dennoch sehr verständlich. Viel Spaß.

Julius Meinl Tassen und der letzte Schliff

Stellen Sie sich vor, Sie genießen eine gute Tasse Julius Meinl Kaffee. Es ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch von Service und Präsentation. Alle Sinne sollten angesprochen werden. So verstehen wir den letzten Schliff, der aus einem guten Kaffeeerlebnis ein außergewöhnliches macht. Stilvoll und elegant mit der passenden Kaffeetasse den Lifestyle wie ein echter Wiener genießen.

Die Bedeutung der klassisch modernen Meinl Tasse

Der italienisch-österreichische Designer Matteo Thun hat für den Kaffeeröster Julius Meinl eine Serie aus hochwertigem Porzellan entworfen: Meinl Tassen, Untertassen, Gläser und vieles mehr. Unser Trend Cup ist einer der beliebtesten Kaffeebecher und eignet sich perfekt, um Ihren Kunden das Lieblingsgetränk zu servieren. Das innovative Design macht den Kaffee noch besser. Es maximiert das Aroma und den raffinierten Geschmack. Ein klassisches Motiv in modernem Design.

Julius Meinl ist inspiriert von der Wiener Kaffeehauskultur

In den eleganten Cafés und kultigen Kaffeehäusern Wiens wird durch Rituale eine einzigartige Atmosphäre für die Kunden geschaffen. Der Kaffee wird traditionell in einer Porzellantasse serviert. Daneben steht ein Glas Wasser mit einem Löffel darauf. Es wird auf einem silbernen Tablett zusammen mit einer Zeitung an den Tisch gebracht. Genießen Sie ein stilvollendete Tasse Meinl Kaffee und entfliehen Sie den Alltagsstress.

→ Julius Meinl Kaffee FAQ's: unser Espressissimo-Expertenwissen für Sie

 

Wo kann man Julius Meinl Kaffee kaufen?

In der Rösterkategorie Julius Meinl finden Sie hochwertige Produkte des österreichischen Kaffee-Rösters. Dabei können Sie die Bohnen direkt in der praktischen Espresso Arabica Collection 1kg-Packung bestellen und lange genießen. Unsere Meinl Tassen Kollektion finden Sie auch hier.

Woher stammt Julius Meinl Kaffee?

Die Julius Meinl Kaffee-Rösterei wurde 1862 in Wien gegründet und ist seither der Pionier der österreichischen Kaffeekunst. Seither hat Julius Meinl diverse italienische Unternehmen aufgekauft und ist unter anderem Inhaber der italienischen Kaffeeröstereien Brus und Del Moro.

Wie schmeckt Julius Meinl Kaffee?

Die Julius Meinl Kaffees überzeugen durch den vollen Körper und einzigartige Aromen. Der Eccelsa ist dabei der Allrounder unter den Kaffee- Mischungen des österreichischen Kaffee-Unternehmens und überzeugt durch die perfekte Balance.

Woher kommt Julius Meinl Kaffee?

Zum ersten Mal haben Meinl Kaffeebohnen keinen Nachgeschmack und behalten ihr ganzes natürliches Aroma. Der Firmensitz zog in die heutige Julius Meinl-Gasse um (die Straße wurde 1954 nach Julius Meinl II benannt). benannt) im 16. Wiener Bezirk, wo es noch heute steht.

Zuletzt angesehen